Traditionelle Königs-Abholung

Musikalisches Geleit für die Ransbacher Schützenkönige

+

Ransbach. Mit der traditionellen Königsabholung hat der Schützenverein „Landeck“ Ransbach“ am Samstag seine Schießsportwoche eröffnet.

Zu den Klängen des Musikvereins Ransbach zogen die Vereinsmitglieder durch den Hohenrodaer Ortsteil zu den Wohnhäusern von Jugendkönig Luca Fritsch, Bürgerkönig Hans Manfred Moser, Bürgerkönigin Steffie Vock, Schützenkönigin Ursula Koch und Schützenkönig Gerhard Pfromm. Mit dreifachem „Gut Schuss“ überreichte ihnen der Vorsitzende Herbert Klotzbach die Königsscheiben, bevor die Würdenträger zur Feier im Vereinsraum an der Großsporthalle geleitet wurden. Die neuen Ransbacher Schützenkönige werden am Fronleichnamswochenende am Kleinkalieber-Stand am Fuße des Landeckers ermittelt. (jce)

Kommentare