Frühlingskonzert des Männergesangvereins

Helmut Bock singt seit 60 Jahren

Für 60-jährige aktive Singetätigkeit wurde Helmut Bock von Präsident Dr. Henning Scherf Hartmut Bonacker geehrt. Foto: nh

Ransbach. Unter dem Motto „Frühlingssingen“ hat der Männergesangverein Ransbach mit befreundeten Chören und dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft Bad Hersfeld ein Konzert veranstaltet und dabei einen neuen Weg beschritten.

Der Shanty-Chor stellte sich mit dem Lied: „Wir sind der Shanty-Chor von Hersfeld“ den Zuhörern vor. Es folgten dann unter Leitung von Volker Henning die Chöre: „Antje mein blondes Kind“, „Das Gorch Fock-Lied“ und weitere bekannte Weisen.

Unter der Leitung des Dirigenten Ralf Schmitz erklangen „Finkenwalzer“ vom MGV Unteralba „Frühlingszauber“ von den Baierspatzen „Schöner Frühling“ vom Frauenchor Ransbach und „Arcobaleno“ vom MGV Ransbach wurde den Musikfreunden zu Gehör gebracht. Das Publikum dankte den Chören mit einem anhalten Applaus. Für 60-jährige aktive Singetätigkeit wurde Helmut Bock mit Ehrenzeichen und Urkunde des Deutschen-Chorverband-Präsidenten Dr. Henning Scherf und des Vorsitzenden des MGV Ransbach, Hartmut Bonacker geehrt. (red/jce)

Kommentare