Grundschule in Mansbach besteht seit 50 Jahren – Großes Fest am Samstag

Gleich drei Gründe zum Feiern

Freuen sich auf das große Fest zum 50-jährigen Bestehen ihrer Schule: Die Schüler und Lehrer der Grundschule in Mansbach. Gefeiert wird außerdem das zehnjährige Bestehen des Schulfördervereins und die Zusammenlegung der Schulstandorte vor einem Jahr. Foto: Neldner

Mansbach. Unter dem Motto „Zusammen feiern wir Geburtstag“ werden am Samstag, 18. Juli, in der Grundschule in Mansbach gleich mehrere Jahrestage begangen.

Das Schulgebäude wird 50 Jahre alt, der Förderverein der Grundschule Hohenroda feiert sein zehnjähriges Bestehen und es ist genau ein Jahr her, dass in der sanierten und erweiterten Grundschule Hohenroda in Mansbach der Schulbetrieb mit allen Kindern aus der Gemeinde aufgenommen wurde. Eltern, Förderverein und die Lehrerinnen haben ein umfangreiches Programm organisiert.

Sponsorenlauf

So findet ein sogenannter „Sponsorenlauf“ statt: Kinder suchen sich Sponsoren aus, die ihnen pro gelaufener Runde 50 Cent bis zwei Euro zahlen. Aber auch der Bürgermeister hat Sponsoren gefunden und läuft ebenfalls für den guten Zweck, genau wie einige Eltern. Eine Tombola und viele weitere Attraktionen wurden für die Besucher vorbereitet; auch für Speisen und Getränke an abwechslungsreichen Buffet-Ständen ist gesorgt. Los geht es am Samstag, 18. Juli, um 10.30 Uhr in Mansbach. Vom Erlös des Schulfestes soll der Schulhof gestaltet werden.

Von Gudrun Neldner

Kommentare