VdK-Ortsverband Haunetal zu Gast im Hessischen Landtag

Haunetal. Auf eine Politikfahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag machte sich der VdK-Ortsverband Haunetal kürzlich.

Im Mittelpunkt stand dabei die Regierungserklärung zum kommunalen Schutzschirm, die Finanzminister Schäfer gab. Da die VdK-Gäste noch das Ende der Fragestunde mitnehmen konnten, verfolgten sie auch Fragen und Antworten zwischen dem Wahlkreisabgeordneten Torsten Warnecke und Innenminister Beuth zu der Frage, ob sogenannte „Reichsbürger“ öffentliche Ämter, Funktionen oder Aufgaben im Land Hessen bekleiden. „Das war sehr interessant, viel lebendiger als häufig im Fernsehen,“ meinte der Organisator der Fahrt und VdK-Ortsgruppenvorsitzende Herbert Maul, konnten die Haunetalerinnen und Haunetaler doch die Debatte live von der Besuchertribüne verfolgen. Neben dem dreistündigen Besuchsprogramm im Landtag mit anschließendem Abgeordnetengespräch standen noch eine Stadtrundfahrt sowie ein Rundgang durch die Innenstadt auf dem umfangreichen Programm. (red/ass)

Kommentare