Koordinatorin Martina Allmeroth-Akien möchte Jugendredaktion gründen

Mehrgenerationenhaus Haunetal: Nachwuchsjournalisten gesucht

Haunetal. Auf der Suche nach Nachwuchsjournalisten ist die Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Haunetal, Martina Allmeroth-Akien.

Sie hat die Idee, eine Jugendredaktion für Haunetal zu gründen. Angesprochen sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren, die Interesse am Schreiben, fotografieren oder auch filmen haben.

Ob Schulverweigerer, Youtuber, Magersucht oder Modetrend – dies und vieles mehr könnten Themen der zukünftigen Jugendredaktion sein, heißt es. Aber auch News über Haunetal, Veranstaltungen, Ideen und Menschen sollen ihren Platz finden.

Veröffentlicht werden sollen die Beiträge im Internet, aber wenn möglich auch im Gemeindeblättchen Haunetaler Nachrichten.

Wer mitmachen möchte, sollte sich bei Martina Allmeroth-Akien unter mehrgenerationenhaus@haunetal.de oder unter 06673/9180870 melden. (red/nm)

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Kommentare