Viele Gäste und sommerliche Temperaturen

Neuer Spielplatz an der Kita in Unterhaun eingeweiht

+
Buntes Treiben: Viele Möglichkeiten zum Spielen bietet das neue Außeneglände der Kita Hauneck, das jetzt offiziell eingeweiht wurde.

Unterhaun. Bei sommerlichen Temperaturen ist das neu gestaltete Außengelände der Haunecker Kindertagesstätte in Unterhaun eingeweiht worden. Die Neugestaltung war durch den Krippenanbau und die Sanierungsarbeiten in den vergangenen Jahren notwendig geworden (wir berichteten).

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigten sich Bürgermeister Harald Preßmann und Leiterin Anne Gilbert in Anwesenheit von vielen Ehrengästen, Kindern, Eltern und Großeltern. Bürgermeister Preßmann lobte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Nach den Plänen der Landschaftsarchitektin Ute Trombach wurde das Gelände komplett für insgesamt 60 000 Euro umgestaltet. Die Arbeiten übernahm die Firma Hamel aus Wolfhagen.

Gilbert bedankte sich insbesondere bei Trombach für die Planungsentwürfe, bei denen oft die Ideen und Wünsche der Kinder Berücksichtigung fanden, und den engagierten Eltern, die mit ihrem Einsatz die Arbeiten unterstützten.

Einige Gäste hatten auch Geschenke mitgebracht. So konnten eine Geldspende der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, eine Sachspende in Form von zwei Sitzeinheiten mit Tisch und Bank der Firma 24plus sowie Geschenke der Grundschule, der Firma Hamel und der Planerin entgegengenommen werden.

Zwischen dem saftigen Wiesengrün und den attraktiven zahlreichen neuen Spielgeräten eroberten im Anschluss vergnügt Jung und Alt die Rutsche und Schaukeln, erklommen Baumpfähle, ermittelten ihr Talent in verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben und ließen ihr Gesicht in kunterbunten Farben bemalen. Viele Eltern, die ebenfalls einmal in den Kindergarten gingen, waren sichtlich begeistert von dem abwechslungsreich gestalteten und gepflegten Gelände.

In großer Dankbarkeit für die zahlreichen Spenden, Geschenke und geleisteten Arbeitsstunden genossen alle Besucher die kinderfreundliche Atmosphäre bei leckeren Speisen und Getränken. (aro)

Kommentare