Trott und Harich zu Stellvertretern gewählt

Schreiber führt die CDU Haunetal

CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Kimpel (links) gratuliert dem neuen Vorsitzenden Dr. Axel Schreiber. Foto: nh

Haunetal. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Haunetal Dr. Axel Schreiber einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Landwirt aus Wehrda führt einen heimischen Familienbetrieb und ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Unter anderem ist Schreiber Vorsitzender der Haunetaler Gemeindevertretung. Mit Christian Trott und Alexander Harich seien zudem ein junger und ein erfahrener Stellvertreter gewählt worden, teilt die CDU mit.

Für die Finanzen ist weiterhin Dr. Hans-Jörg Leister zuständig, Schriftführer bleibt der Beigeordnete Christian Streck. Auch die Beisitzerpositionen wurden mit großer Einmütigkeit bestimmt.

Als wichtigstes Ziel der kommenden Wochen bezeichnete Schreiber die am 28. September stattfindende Bürgermeisterwahl. „Mit Andreas Kimpel haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der aus der Gemeinde stammt und dem deren Zukunft am Herzen liegt.“ Kimpel setze inhaltlich die richtigen Schwerpunkte und sei voller Schwung in den Wahlkampf gestartet, so Schreiber. „Wir werden ihn als CDU mit aller Kraft unterstützen“. (red/nm)

Kommentare