Lösung gefunden, Holzbalken verlängert

Nach Zank um Balken: In Odensachsen wird weiter gebaut

+
Am Dorfgemeinschaftshaus Odensachsen wird weiter gebaut.

Odensachsen. Nachdem es wegen eines zu kurz abgeschnittenen Holzbalkens im Dorfgemeinschaftshaus in Odensachsen zwischenzeitlich zu einem Baustopp gekommen war (wir berichteten), ist der Umbau inzwischen weiter fortgeschritten.

Der Balken ist laut Bauamtsleiter Frank Schott mit einem Teilstück verlängert worden und liege nun auf der Außenmauer auf. Man habe sich doch noch auf eine Lösung geeinigt, die auch die Statik nicht beeinträchtige, um den Bau vor dem Winter nicht weiter zu verzögern. Ganz aus der Welt sei der Fehler für die Gemeinde aber noch nicht, so Schott. Bürgermeister Gerd Lang hatte ursprünglich einen Gutachter einschalten wollen. (nm)

Zank um zu kurzen Balken

Kommentare