Holger Leue hat das Dorfjubiläum festgehalten

Neukirchens Feier in 365 Bildern

365 Aufnahmen von der 750-Jahrfeier in Neukirchen sind in dem Bildband „Augenblicke“ von Holger Leue verewigt. Foto: nh

Neukirchen. Die Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum lässt der Bildband „Augenblicke – 750 Jahre Neukirchen“ noch einmal Revue passieren. Auf 40 Seiten im Großformat 31 mal 31 Zentimeter präsentiert der Haunetaler Fotograf Holger Leue 365 Aufnahmen, die das bunte Treiben anläßlich des großen Festes am letzten Augustwochenende darstellen.

Gegenwart für die Ewigkeit

Leue zählt zu den angesehensten deutschen Reisefotografen. Seine Aufnahmen aus aller Welt sind bislang in mehr als 80 Bildbänden, Reiseführern und Kalendern sowie in unzähligen Magazinbeiträgen veröffentlicht worden. „Es hat mir große Freude bereitet, die Euphorie der 750-Jahrfeier mit meiner Kamera festzuhalten,“ sagte Leue. „Die eingefangenen Augenblicke stellen nicht nur eine farbenfrohe Chronik des Geschehens am Festwochenende dar, sondern verewigen Haunetaler Gegenwart in gedruckter Form.“

Der Bildband beinhaltet auch Bildmaterial der Profi-Fotografen Katharina Jaeger und Marc-Oliver Bauer – darunter auch Luftaufnahmen, die am Festsonntag exklusiv für dieses Projekt entstanden sind. Gestaltet wurde das Buch von Holger Leue mit konzeptioneller Beratung von Christian Kunert, für den Druck zeichnet Glockdruck aus Bad Hersfeld verantwortlich.

Der Bildband kostet 24,80 Euro und ist ab morgen, Freitag, im Edeka-Markt Fürstenberg und im Haarstudio Andrea Göltner in Neukirchen sowie bei Foto Daniel in Hünfeld erhältlich. Einzelne Fotoabzüge und Poster können bei Foto Daniel in Auftrag gegeben werden. (red/nm)

Kommentare