Neues Fenster, weil altes sich nicht mehr öffnen ließ

Das neue DGH Eitra wird am 9. April eröffnet

+
Da standen die Bauarbeiten noch ganz am Anfang: Unser Archivfoto entstand beim Richtfest 2013. Demnächst soll das neue DGH Eitra eingeweiht werden.

Eitra. Für das neue Dorfgemeinschaftshaus im Haunecker Ortsteil Eitra samt Außengelände sind erneut einige Aufträge vergeben worden – unter anderem für ein neues Fenster, weil sich das vorherige nach Veränderungen beim Einbau der Thekenanlage nicht mehr öffnen ließ.

Das teilte Bürgermeister Harald Preßmann in der jüngsten Gemeindevertretersitzung mit. Weiterhin wurden unter anderem Tische, Stühle, Innentüren und ein Zaun in Auftrag gegeben.

Feierlich eingeweiht werden soll das neue DGH am Samstag, 9. April. Dann soll auch die fertiggestellte Ortschronik vorgestellt werden. Die Umbaumaßnahmen fanden im Rahmen der Dorferneuerung statt und wurden entsprechend gefördert. (nm)

Richtfest am DGH Eitra

Kommentare