Ehrungen beim Männergesangsverein und Gemischten Chor Unterhaun

Wilhelm Jacob übergibt intakten Chor

Die Geehrten (von links): Wolfgang Pfromm, Hildegard Jacob, Wilhelm Jacob, Hans Herzberg, Frank Gernart und Uwe Gippert. Foto: nh

Unterhaun. Drei Vereinsmitglieder sind kürzlich bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangsvereins und Gemischten Chors Unterhaun geehrt worden.

Ihre Auszeichnungen erhielten sie vom Ersten Vorsitzenden des Sängerbezirks Haunetal, Uwe Gippert, und der Ersten Vorsitzenden des Männergesangsvereins und Gemischten Chores Unterhaun, Frank Gernart.

40 Jahre als Chorleiter

Für seine 40-jährige Tätigkeit als Chorleiter wurde Wilhelm Jacob geehrt. Er leitete 40 Jahre erfolgreich den Chor. Und auch als Bezirkschorleiter war er in dieser Zeit lange tätig. Wilhelm Jacob hatte seine Chorleitertätigkeit in diesem Jahr niedergelegt und einen sehr gut aufgestellten Chor an seine Nachfolgerin übergeben, die neue Chorleiterin Irina Winter. Der Chor bedankte sich bei Wilhelm Jacob mit einem Reisegutschein und einem Blumenstrauß für seine Ehefrau Hildegard. Für 60 Jahre aktives Singen im Unterhauner Verein wurde weiterhin Hans Herzberg und für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Wolfgang Pfromm geehrt. (red/ass)

Kommentare