Haunetaler Homepage wird überarbeitet

Haunetal. Nicht verfügbar ist seit etwa zwei Wochen die Homepage der Marktgemeinde Haunetal. Der Onlineauftritt Haunetals wird derzeit von Teilnehmern der „Azubi-Projekte“ neu gestaltet, und weil fast zeitgleich der bisherige Anbieter seine Technik umgestellt habe und eine entsprechende Anpassung an diese sehr aufwändig und teuer gewesen wäre, ist die Homepage derzeit quasi nicht vorhanden. Dies erklärte jetzt Volker Heise aus der Verwaltung. In etwa einer Woche soll die neue Webseite aber wieder „laufen“.

Formulare online ausfüllen

Träger der „Azubi-Projekte“ ist der Förderverein für regionale Entwicklung mit Sitz in Potsdam. Im Rahmen der Projekte sollen Studierende und Auszubildende entsprechender Fachrichtungen kostenlos Webauftritte von Vereinen oder kommunalen Betrieben erstellen. Einige hundert Kommunen hätten das Angebot schon in Anspruch genommen. Über die Homepage Haunetals soll in Zukunft etwa das Ausfüllen von Formularen möglich sein, die Protokolle der öffentlichen Sitzungen der gemeindlichen Gremien sollen besser eingesehen werden können und die Zugriffsgeschwindigkeit soll verbessert werden. (red/nm)

Kommentare