Neujahrsempfang der SPD Hauneck bildete würdigen Rahmen für Mitglieder-Ehrungen

Dankeschön vom Bezirks-Chef

Ehrengäste und Geehrte: Manfred Schaub, Georg Stippich, Elke Künholz, Werner Willhardt, Michael Roos, Roswitha Biel, Helmut Alles, Thorsten Warnecke, Gerhard und Cornelia Ziehn (von links). Foto: nh

Hauneck. Der Neujahrsempfang des SPD-Gemeindeverbands Hauneck bildete auch in diesem Jahr einen würdigen Rahmen für die Übergabe der Auszeichnungen für langjährige Mitglieder. Gastredner Manfred Schaub, Bürgermeister der Stadt Baunatal und Vorsitzender des SPD-Bezirks Hessen Nord, ließ es sich nicht nehmen, die Ehrungen für die treue Mitgliedschaft im Nachgang zu seinem Wortbeitrag an die Jubilare zu überreichen.

Jahrelanges Engagement

Schaub, der im gut gefüllten Saal des Bürgerhauses Unterhaun zuvor über die aktuelle Landespolitik sowie die anstehende Europa-Wahl referiert hatte, dankte den Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement in der SPD. Geehrt wurden: Helmut Alles und Werner Willhardt für 50 Jahre Mitgliedschaft, Georg Stippich, Roswitha Biel und Gerhard Ziehn für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Michael Roos für zehn Jahre.

Die SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Cornelia Ziehn zeigte sich aufgrund der nochmals gestiegenen Resonanz auf die Veranstaltung sehr zufrieden und war erfreut, dass neben vielen Bürgerinnen und Bürgern auch eine ganze Reihe von Mandatsträgern den Weg nach Unterhaun gefunden hatten, darunter der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Warnecke, die Erste Beigeordnete Elke Künholz sowie am späten Mittag auch Staatsminister Michael Roth, der ebenfalls noch einige Worte an die Gäste des Empfangs richtete. (red/nm)

Kommentare