Bürgermeister: Haunetal wartet auf Ergebnis

Haunetal. Dass Haunetals erkrankter Bürgermeister Stefan Euler eine weitere Krankmeldung eingereicht hat, hat sich längst herumgesprochen. Ob er aber dauerhaft arbeitsunfähig ist, dazu gibt es derzeit keine offiziellen Informationen. Fest steht nur: Die vom Gemeindevorstand beantragte amtsärztliche Untersuchung (wir berichteten) hat bereits stattgefunden. Details können aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen allerdings nicht genannt werden. Darauf weist auch die Erste Beigeordnete der Marktgemeinde Almuth von Campenhausen hin. Auch wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, sei noch offen. Fest stehe, dass eine Lösung für die Gemeinde gefunden werden müsse. „Für die Verwaltung und die Ehrenamtlichen ist das alles sehr schwierig“, betont sie.

Mit dem Problem hat sich auch der Gemeindevorstand in seiner jüngsten Sitzung beschäftigt, auf der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung am Dienstag steht das Thema aber bislang nicht. (nm)

Kommentare