Reitclub Breitenbach/H. wählte neuen Vorstand

Schulpferd Baloo (2. von rechts) darf nun seine Rente als Privatpferd genießen. Foto: nh

Breitenbach/H. Zu seiner Jahreshauptversammlung hat der RC Huhnstadt-Breitenbach nach Hof Huhnstadt eingeladen. Rund 25 Mitglieder aller Altersklassen trafen sich im Reiterstübchen.

Neben den Berichten des Vorstands standen Neuwahlen auf dem Programm. Wiedergewählt wurden Daniela Burkhardt-Robert als erste Vorsitzende, Stefanie Rau als Kassenwart, Katja Arndt als Frauenwart sowie Celine Arndt als erster Jugendwart. Neu hinzugekommen sind Katrin Becker als zweite Vorsitzende, Theresa Ritter als Schriftführer und Magdalena Stärz als zweiter Jugendwart. Vorher mit dem Schriftführer verbunden, wurde der Posten des Pressewartes in diesem Jahr erstmals als zusätzliches Vorstandmitglied gewählt. Hier stimmten die Mitglieder für Theresa Lotz.

Im weiteren Verlauf ging es um geplante Veranstaltungen. So sollen ein Fotoshooting mit den Pferden, ein Sommerfest, ein vereinsinternes Turnier, Reitabzeichenprüfungen sowie ein Dressurlehrgang im Laufe des Jahres stattfinden. Außerdem wurde das langjährige Schulpferd Baloo aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er darf nun seine Rente als Privatpferd genießen. (red/zac).

Kommentare