Mit festlichem Programm

Kindertagesstätte in Breitenbach feierte 40. Geburtstag

+
Nur das Herz zählt: Die Pusteblumen-Kinder bei ihrem Auftritt. 

Breitenbach/H. Ihr 40-jähriges Bestehen hat die Kindertagesstätte „Pusteblume" in Breitenbach am Sonntag gefeiert.

Und wie von einem Zauber wurden am Sonntagmorgen alle dunklen Wolken kurz zur Seite verschoben, das festliche Programm konnte wie geplant starten. 

Die Leiterin der Einrichtung, Ingrid Schmidt, bedankte sich zunächst bei den Elternbeiräten für die Organisation des Festes und erzählte ein wenig von früher. An den ehemaligen „Holzschuppen“ erinnerten sich auch die damals ersten Besucher des Kindergartens sowie Karsten Wettlaufer, der noch heute über seinen ersten Tag in der Gruppe schmunzelt.

Jaritz ist froh und zufrieden

Bürgermeister Volker Jaritz sagte stolz über die Entwicklung der Kindertagesstätte: Ganztagsbetreuung und warmes Essen, jetzt noch neu gestaltete Räume, da könne man froh und zufrieden sein.

Solange die Erwachsenen redeten, warteten die kleinen Hauptpersonen ungeduldig auf ihren Auftritt - alle in blau gekleidet und aufgeregt. Mit Tanz und Gesang ging es im Stück um die Freundschaft ohne Grenzen. „Es sind nicht die Farben, nur das Herz, das zählt.“ Diese Vorstellung und weitere zwei Tänze der Mädchengruppe begeisterten das Publikum und ernteten viel Applaus.

Inzwischen brutzelten die Würstchen auf dem Grill, und viele Kuchen warteten auf die Gäste. Nach einer Snackpause stand noch einiges auf dem Programm: Zahnbürsten-Prägung, Kinderschminken, eine Olympiade und eine große Tombola. (nak)

Kommentare