Superbanner

Herz- und Rücken: Neues Online-Portal für chronisch Kranke

Herz- und Rücken: Neues Online-Portal für chronisch Kranke

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Menschen mit chronischen Herz- oder Rückenerkrankungen können ab sofort auf dem Internetportal lebensstil-aendern.de über ihren Umgang mit der Erkrankung berichten.

© Archivbild

Entstanden ist das Portal im Rahmen des Forschungsprojektes "lebensstil-aendern.de" an der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK).

Auf der neuen Gesundheitsplattform können Betroffene den Angaben zufolge von ihrem Weg zu einer dauerhaft gesünderen Lebensweise berichten. Die Erfahrungsberichte werden erst nach der Prüfung durch Ärzte veröffentlicht, um auszuschließen, dass sie potenziell gesundheitsschädliche Tipps enthalten. (dapd)

Quelle: HNA Online

zurück zur Übersicht: Lokales

Kommentare

BeilageGesundheit 2010

Hier kann die aktuelle Beilage "Gesundheit 2010" als PDF heruntergeladen werden.Die vierzigseitige Beilage beinhaltet Fachartikel zahlreicher Ärzte und medizinischer Fachleute aus der Region.

Artikel lizenziert durch © hersfelder-zeitung
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hersfelder-zeitung.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper

SkyScraper2