Victorias Hochzeit: süße Gäste aus Deutschland

+
Besondere Schokolade für eine besondere Hochzeit.

Halle - Wenn die Schwedische Kronprinzessin Victoria am 19. Juni ihren Verlobten Daniel Westling heiratet, sind auch ein paar süße Gäste aus Deutschland dabei.

Lesen Sie dazu auch:

Victorias Daniel: Büffeln für die Prinzenrolle

Die Hochzeit zwischen Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihrem Verlobten Daniel Westling wird den Schweden mit Pralinen aus Deutschland versüßt. Eine Schokoladenfabrik aus Halle (Sachsen-Anhalt) hat in königlichem Auftrag eine Pralinenmischung mit der Aufschrift “The Wedding Chocolate“ für den skandinavischen Markt kreiert, wie Vorstandschef Klaus Lellé am Dienstag sagte. Fotos von Victoria und ihrem Verlobten, die am 19. Juni heiraten wollen, zieren den 130-Gramm-Karton. “Die Schweden hatten etwas Besonderes gesucht, der Hoflieferant ist auf uns zugekommen“, sagte der Chef der Firma (Halloren). Die Auswahl der zwölf Pralinen sei aufwendig gewesen. “Das war ein Riesenprozess, die Schweden waren zig Mal hier.“

Adelshochzeiten in Bildern

fotostrecke

dpa

Kommentare