Schreinemakers heiratet zum dritten Mal

+
Margarethe Schreinemarkers hat den zwölf Jahre jüngeren TV-Produzenten Jean-Mari Maus geheiratet.

Berlin - Sie hat "Ja" gesagt - zum dritten Mal: Die ehemalige TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers hat nochmal geheiratet.

„Es wurde Zeit!“, sagte die 54-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Es fühlt sich irre gut an, meinen Traummann und beherzten Lebensretter zu heiraten.“

Schreinemakers und der zwölf Jahre jüngere TV-Produzent Jean-Marie Maus gaben sich am Samstag im belgischen Eupen das Jawort. Ihr Partner hatte ihr im März 2009 per Herzdruckmassage das Leben gerettet, als sie beim Joggen zusammengebrochen war.

„Nur drei Prozent der Betroffenen überleben das“, sagte Schreinemakers weiter. „Ich hatte ein tiefes Bedürfnis, diesen Mann danach zu heiraten. Und er hat das genauso gespürt wie ich. Wir haben schon oft darüber gesprochen, nun haben wir es getan.“

Die Moderatorin war zuvor mit Entertainer Jürgen von der Lippe und dem Rechtsanwalt Werner Klumpe verheiratet. Aus der Ehe mit Klumpe gingen zwei Söhne hervor. Schreinemakers wurde im TV vor allem durch ihre Magazine „Schreinemakers live“ und „Schreinemakers TV“ auf Sat.1 und RTL bekannt.

dpa

Kommentare