Peter Schilling: Live-Aufnahmen in der Kirche

+
Peter Schilling feiert bald sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

München - Kinder, wie die Zeit vergeht: Peter Schilling feiert 2009 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Neue Projekte sind in Planung.

Einer der erfolgreichsten Musiker der Neuen Deutschen Welle, Peter Schilling, wird seine erste Live-DVD in einer ehemaligen Kirche aufnehmen. Der 53-Jährige hat mit seiner neuen Band dafür die Konzertkirche in Neubrandenburg ausgewählt, die er am Freitag besichtigte. In dem ehemaligen Gotteshaus sei die Akustik hervorragend, sagte eine Sprecherin des Münchner Musikers der dpa. Konzert und Aufnahme sollen im März vor rund 800 Zuschauern über die Bühne gehen. Schilling konnte mit Titeln wie “Major Tom (völlig losgelöst)“ 1983 weltweit die Musikcharts erobern. Er feierte 2009 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

dpa

Kommentare