Großes Verdienstkreuz für Hardy Krüger

+
Der Schauspieler Hardy Krüger und seine Frau Anita Park freuen sich im Roten Rathaus in Berlin über das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik.

Berlin/Hamburg - Hardy Krüger (81) hat für seine Lebensleistung als Schauspieler das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) überreichte dem 81- Jährigen die Auszeichnung am Dienstag im Roten Rathaus. Krügers Frau Anita Park und Sohn Hardy waren mit dem Star, der schon als 15- jähriger NS-Ordensburgschüler vor der Kamera stand, zu der Feier gekommen. Sein internationaler Durchbruch gelang Krüger 1957 mit dem englischen Kriegsfilm “The One That Got Away“ (“Einer kam durch“).

dpa

Kommentare