Abschied von Heinz Reincke in Wien

+
Eine Frau steht am Mittwoch in der Halle 2 des Zentralfriedhofs in Wien vor dem Foto und dem aufgebahrten Sarg von Heinz Reincke.

Wien - Angehörige, Freunde und Fans von Heinz Reincke konnten am Donnerstag in Wien von dem verstorbenen Charakterschauspieler Abschied nehmen.

Reincke wurde auf dem Zentralfriedhof aufgebahrt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Danach war eine Trauerfeier im Kreis seiner Familie und Freunde geplant. Der norddeutsche Mime erhält ein Ehrengrab der Stadt Wien.

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Die Beisetzung von Reinkes Urne werde zu einem späteren Zeitpunkt im privaten Kreis stattfinden, sagte ein Sprecher des städtischen Bestattungsunternehmens der dpa.

Reincke starb am 13. Juli im Alter von 86 Jahren in der Nähe von Wien, wo er bis zuletzt mit seiner Frau gewohnt hatte. Er war mit klassischen Rollen auf deutschsprachigen Bühnen erfolgreich und wurde mit Serien wie “Der Landarzt“ zum TV-Liebling.

dpa

Kommentare