Zisch-Projekt: Anmeldungen noch möglich!

Bad Hersfeld. Am 22. Februar starten wir den zweiten Durchgang unseres Projekts „Zeitung in der Grundschule“ (Zisch), das die Hersfelder Zeitung gemeinsam mit der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg und dem Förderverein VR-Herz und Hand auflegt. Grundschülerinnen und -schüler werden dann wieder zu informierten Zeitungslesern, und mancher Pädagoge wird überrascht sein, dass sich die Kinder plötzlich für Angela Merkel, den Wirtschaftsteil der Hersfelder Zeitung oder für Verkehrsunfälle in der Region interessieren.

Wie die Hersfelder Zeitung konkret in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden kann, erfahren Lehrerinnen und Lehrer an vielen praktischen Beispielen am 9. Februar 2010 in einem ganztägigen Seminar. Und es besteht immer noch die Möglichkeit mitzumachen. Interessierte Pädagogen können sich jetzt noch zum Projekt anmelden.

† IZOP-Institut, Dr. Elke Runte-Gerhards, Heidchenberg 11, 52078 Aachen, Tel.: 02408-5889-0, runte@izop.de.

Kommentare