Einsatz am Mittag

Wohl technischer Defekt: Auto geht beim Anfahren in Flammen auf

+

Bad Hersfeld. Die Feuerwehr in Bad Hersfeld ist am Freitagmittag zu einem Fahrzeugbrand ausgerückt. Auf einem Parkplatz an der Eichhofstraße war ein Auto in Flammen aufgegangen.

Beim Anfahren sei plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufgestiegen, berichtet der Autobesitzer. In einer nahen Apotheke habe er sich schnell Feuerlöscher geben lassen und die Flammen selbst weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr löschte dennoch nach. Als Ursache gehen die Brandschützer von einem technischen Defekt aus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion