Warmes und Praktisches beim Herbstmarkt

Vor allem Warmes und Praktisches war am Mittwoch beim Herbstmarkt auf dem Linggplatz gefragt.

Dicke Socken, winterfeste Jacken, Schals, Mützen und Pullover waren im Angebot. Jennifer Stark (unser Bild) interessierte sich für kuschelige Schaffelle, die gerade bei kalten Temperaturen einen warme und weiche Unterlage sind.

Groß war auch das Angebot an Helfern für den Haushalt: Staubsaugerzubehör, Gemüsehobel, Kochlöffel, Spezialbürsten, Backformen, Wischlappen und Putzmittel wurden angeboten.

Viele Händler und ihre Kunden kennen sich schon seit Jahren und nutzten den Markt bei mildem Herbstwetter zu einem kleinen Plausch. Ohnehin ist die Funktion so eines Markttages als Treffpunkt nicht zu untersschätzen. Überall standen Menschen in kleinen Gruppen, um Neuigkeiten auszutauschen. (zac) Foto: Zacharias

Kommentare