Mit der HZ im Urlaub: Die Ferienfotos unser Leser

1 von 70
Das Foto zeigt die Kathedrale von Palma de Mallorca, genannt "Le Seu" und den Teich unterhalb. Familie Albrecht aus Bad Hersfeld ist insgesamt zwei Wochen auf Mallorca und will außer dem Strand auch ein wenig die Insel erkunden. Es grüßen von den Balearen Chiara (11) und Emilia (8).
2 von 70
Grüße aus Norwegen schicken die drei Lehrer (im Bild von links) Sebastian Leubecher, Christian Weiss und Klaus Bartholomäus, die ihre Sommerferien in Bøfjorden, südwestlich von Trondheim, verbringen. Dabei ging den drei Hobbyanglern in den gigantischen norwegischen Fjorden der ein oder andere dicke Fisch an die Angel."
3 von 70
Das Foto zeigt den achtjährigen Luca Eifler aus Neuenstein vor dem Ellmauer Tor am Wilden Kaiser in Tirol. Für den Auf- und Abstieg war er mit seinen Eltern insgesamt acht Stunden über Klettersteige unterwegs. Die Kulisse ist aus der Serie "Der Bergdoktor" bekannt.
4 von 70
Das angefügte Bild zeigt die Hersfelder Trinker-Elite, die ihren Hauptsitz in der bekannten und beliebten Traditionskneipe "Kajüte" hat! Diese schlagkräftige Truppe ist jedes Jahr ein Mal im Großraum Deutschland auf geheimer Mission unterwegs. Dieses Mal hat es und an den Rhein nach Düsseldorf verschlagen. Dort mit dem traditionellen Altbier konfrontiert, lief die Mannschaft auf Höchstform auf! Um die sehr schöne Aktionen der Hersfelder Zeitung zu würdigen, nehmen wir
5 von 70
Kurzurlaub in der Pfalz: Da der Sieger eine Fahrt nach Speyer gewinnen kann, ließ sich Karin Laser aus Kirchheim kurzerhand vor dem Dom zu Speyer fotografieren.
6 von 70
Dem Himmel ein Stück näher: Mit dem Motorrad auf dem Sella Pass in 2.200 Meter Höhe in den Südtiroler Alpen war Heinrich Reinmüller aus Friedewald. "Ja, die Hersfelder Zeitung immer dabei. Ich hoffe, dass es die „HZ“ immer gibt, ich lese diese schon 65 Jahre", schreibt er.
7 von 70
Gemeinsamer Urlaub in Dänemark: Zu sehen sind die Familie von Döhren mit Kindern und Au Pair, sowie die Familie Pfeffer-Wagner aus Bad Hersfeld.
8 von 70
Beste Urlaubsgrüße bei schönem Wetter aus Schleswig, dem hohen Norden von Deutschland, sendet Familie Harald und Susanne Wulkau mit Hund Gido aus Niederaula.

Ob auf Balkonien oder im Ausland: Auch in diesem Jahr hat die Hersfelder Zeitung ihre Leser wieder dazu aufgerufen, sich im Urlaub mit der HZ zu fotografieren. Zu gewinnen gibt es diesmal in Kooperation mit der Reisewelt Teiser und Hüter aus Neuhof eine zweitägige Adventskreuzfahrt auf dem Rhein zu den Weihnachtsmärkten in Speyer und Mainz für zwei Personen. Hier finden Sie alle Fotos, die uns per E-Mail und über das Online-Formular erreicht haben. Die Galerie wird regelmäßig aktualisiert.

Kommentare