Schüler-Auftritte zum Abschluss der Festspiele

Ulli Meiß-Konzerte: Karten ab morgen

Bad Hersfeld. Jetzt geht’s los: Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert der 61. Bad Hersfelder Festspiele beginnt am morgigen Freitag, 20. Mai, über die Kartenzentrale am Markt (06621/201360).

Traditionell laden der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg und das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule unter der Leitung von Ulli Meiß zum Festspiel-Finale in die Stiftsruine ein.

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr findet das Konzert wieder zweimal statt: am Samstag, 27. August, ab 20 Uhr sowie am Sonntag, 28. August, ab 16 Uhr. Auf dem Programm der über 100 Schülerinnen und Schüler wird eine bunte Mischung aus traditionellen deutschen Volksliedern – „Du, du liegst mir im Herzen“ – und vielen internationalen Hits stehen.

Marathon bis zum Auftritt

Bis es allerdings soweit ist, haben die jungen Künstler noch einen Marathon zu absolvieren, der da heißt: viele Proben in den nächsten Wochen absolvieren und viel Freizeit opfern nicht nur während der laufenden Schulzeit, sondern auch in den Sommerferien, damit das anspruchsvolle Programm seinen letzten Schliff erhält. Eine Woche lang fährt der Chor dazu ins Trainingslager auf die Ostsee-Insel Rügen, die Bläser treffen sich regelmäßig an den Wochenenden zu Proben. (red)

Kommentare