Ulli-Meiß-Fans müssen sich bis Mai gedulden

Bad Hersfeld. Die große Fangemeinde der Chöre und Blechbläser von Obersberg- und Konrad-Duden-Schule muss sich noch etwas gedulden: Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert der 60. Bad Hersfelder Festspiele beginnt erst im Mai über die Kartenzentrale am Markt.

Traditionell laden die jungen Musiker und ihr Leiter Ulli Meiß zum Finale der Festspiele in die Stiftsruine ein. Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr findet das Konzert wieder zweimal statt: am Samstag, 28. August, um 20 Uhr sowie am Sonntag, 29. August um 16 Uhr.

Auf dem Programm der über 100 Schülerinnen und Schüler wird eine bunte Mischung aus traditionellen deutschen Volksliedern und vielen internationalen Melodien stehen. Solistische Darbietungen sind dabei und viele Höhepunkte, an denen schon gefeilt wird. (red)

Kommentare