Täter zerkratzen 20 Autos – 15 000 Euro Sachschaden

Bad Hersfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich Lappenlied, zwischen der Straße Am Schwingstock und Eisenbergstraße, sowie Am Merßeberg, An der Sommerseite und im Bereich Meisebacher Straße in Bad Hersfeld über 20 Fahrzeuge durch Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Teilweise wurden die Worte „Fick dich“ und „Schlampe“ in den Lack geritzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

In der gleichen Nacht wurde an der Straße Am Merßeberg auch ein schwarzes Herrenmountainbike der Marke Specialized, Typ Hardrock pro aus dem Eingangsbereich eines Wohnhauses entwendet. Die Polizei vermutet, dass es sich um den- oder dieselben Täter handelt und bittet um Hinweise. (zac)

Kontakt: 0 66 21/93 20

Kommentare