5. Mückenstürmer Classics am 11. Mai – Fahrzeuge mit Baujahr bis 1988 gesucht

Staunen und träumen

Schicke Oldtimer gibt es am 11. Mai wieder bei den Mückenstürmer Classics in Bad Hersfeld zu bestaunen. Einen Pokal gibt es auch für die beste stilechte Aufmachung der Fahrer. Auch Jürgen und Karin Laser geben sich immer viel Mühe mit ihrem Outfit. Foto: Ar/Knoth

Bad Hersfeld. Oldtimer zum Staunen, sich Erinnern und Träumen verspricht die nunmehr 5. Mückenstürmer Classics am Samstag, 11. Mai. Veranstaltet vom Motorsportclub Bad Hersfeld, mit großer Unterstützung von der VR-Bank, dem Modehaus Sauer und dem Stadtmarketing Bad Hersfeld sei es auch in diesem Jahr wieder gelungen, eine der schönsten Veranstaltungen Bad Hersfelds „auf die Räder zu stellen“.

2012 war der Veranstalter nicht vom Wetter belohnt worden – es regnete wie aus Kübeln –, aber trotzdem fanden zahlreiche Fahrzeuge den Weg in die Bad Hersfelder Fußgängerzone. Das soll auch in diesem Jahr wieder der Fall sein, allerdings bei hoffentlich besserem Wetter.

Bildersuche durch Hersfeld

Den ganzen Samstag werden in der Fußgängerzone und den Straßen Hersfelds Old- und Youngtimer zu sehen sein. Eine mit Liebe zusammen gestellte Bildersuchfahrt führt die Teilnehmer durch Bad Hersfeld und nähere Umgebung, so dass immer wieder die Fahrzeuge zu sehen und bestaunen sind. Nebenbei wird damit auch den auswärtigen Teilnehmern das schöne Bad Hersfeld näher gebracht, so der Veranstalter.

Mitmachen ist bei den Mückenstürmer Classics erwünscht. Teilnehmen können alle Fahrzeuge bis Baujahr 1988, wobei nicht nur Autos gefragt sind. Auch die Fahrer von Motorrädern und anderen zwei-, drei- und vierrädrigen Fahrzeuge sind eingeladen, an der Innenstadtrundfahrt oder der Bildersuchfahrt teilzunehmen. 2011 war sogar ein riesiger amerikanischer Army-Truck am Start.

Start ist morgens beim Motorsportclub am Fuße des Johannesbergs. Am Linggplatz erfolgt die Vorstellung der Fahrzeuge und deren Technik, auch Besonderheiten werden dem Publikum nähergebracht. Die Siegerehrung findet am Nachmittag statt, auf die Sieger warten zahlreiche Pokale. Ein Sonderpreis, so der Veranstalter, gibt es für das Team, das sich den Zuschauern in der besten stilechten Aufmachung präsentiert.

Informationen können bis zur Veranstaltung unter Info@msc-bad-hersfeld.de angefordert werden, eine Anmeldung direkt am Tag der Veranstaltung beim Motorsportclub (Navi-Adresse: Europa-Allee) ist selbstverständlich auch möglich. (red/nm)

Kommentare