Startschuss für das Stadtradeln 2016

60 Radler machten sich von Bad Hersfeld aus auf den Weg nach Alheim

+

BadHersfeld. Gut 60 Teilnehmer haben sich am Sonntagmorgen um kurz nach 9 Uhr unter der Leitung des Klimaschutzbeauftragten Guido Spohr trotz widriger Wetterbedingungen bei der ersten gemeinsamen Tour für das Stadtradeln 2016 auf den Weg nach Alheim gemacht.

Am „wortreich“ im Schilde-Park ging es nach einer kurzen Begrüßung los. Auf dem R1 führte der Weg unter anderem zum Breitenbacher See und zu Solar Kirchner, wo Geschäftsführer Lars Kirchner das Unternehmen vorstellte. Gemütlich gerastet wurde zur Mittagszeit am Alheimer Schlachtschiff. Zurück ging es entweder mit dem Rad oder per Cantus. Die Stadtradel-Kampagne endet am 18. Juni. Das komplette Programm mit allen Informationen findet sich hier. (nm)

Kommentare