Freizeit für Eltern und Kinder im November

Spielewochenende im Kreisjugendhof

Rotenburg. Eine Wochenendfreizeit voller Gesellschaftsspiele für Familien und Alleinerziehende mit Kindern ab acht Jahren bietet die Kinder-, Jugend- und Familienförderung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg auch in diesem Jahr wieder an.

Vom 19. bis zum 21. November wird der Kreisjugendhof in Rotenburg bereits zum zehnten Mal zum Treffpunkt für alle Spielbegeisterten und die, die es noch werden möchten.

Mehr als 400 Gesellschaftsspiele, vom Brettspiel-Klassiker bis hin zum aktuellen Spiel des Jahres, stehen bereit, um getestet zu werden. Hierbei helfen gleich mehrere Mitarbeiter, die nicht nur die Regeln erklären oder Tipps geben, sondern auch gerne mitspielen.

Das Wochenende eröffnet Eltern und Kindern so die Möglichkeit, wieder einmal „miteinander ins Spiel zu kommen“ und zugleich einen Einblick in den nach wie vor boomenden, aber teilweise kaum noch überschaubaren Markt der Gesellschaftsspiele zu erhalten.

Der Teilnahmebeitrag für das dreitägige Spielvergnügen beträgt für Erwachsenen 30 Euro sowie für Kinder und Jugendliche 10 Euro. Hierin enthalten sind sämtliche Kosten für Unterkunft, Verpflegung sowie Material und Programm.

Anmeldevordrucke sowie Informationen gibt es bei der Kinder-, Jugend- und Familienförderung unter der Telefonnummer 06621/876441. (red)

Kommentare