Der SPD Ortsverein feiert in Kalkobes

Sonne und Steaks beim Sommerfest

Sie hatten ein schönes SPD-Fest (von links): Lothar Seitz, Gunter Müller, Ulrich Eckhardt, Torsten Warnecke, Thomas Hahn und Daniel Faßhauer Foto: Faßhauer

BAD HERSFELD. Bei strahlend blauem Himmel feierte der SPD Ortsverein Kalkobes sein Sommerfest im Dorfgemeinschaftshaus in Kalkobes mit zahlreichen Besuchern und musikalischer Unterstützung der Angklung Gruppe des Interkulturellen Zentrums.

Neben dem Stadtverbandsvorsitzenden Lothar Seitz und dem Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke waren auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrich Eckhardt und der Bürgermeisterkandidat Gunter Müller gekommen. Auch der heimische Bundestagsabgeordnete und hessische Generalsekretär Michael Roth besuchte das Sommerfest.

Unter der strahlenden Sonne gab es Steaks vom Grill und ein Kuchenbufett. Außerdem waren an verschiedenen Stellen im Saal Stationen aufgebaut. An diesen konnten sich die rund 150 Besucher über die Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 informieren, die neue Homepage kennen lernen, sowie Neuigkeiten über den Ortsverein und das IKUZ erfahren.

Nachdem der Vorsitzende Daniel Faßhauer die Gäste begrüßt und sich bei allen Helfern bedankt hatte, erläuterte er den Besuchern gemeinsam mit Thomas Hahn die verschiedenen Stationen.

Im Anschluss unterhielt die Angklung die Gäste im Saal des Dorfgemeinschaftshauses mit der indonesischen Angklung-Musik, die auf Bambusinstrumenten gespielt wird.

Mit Bürgermeisterkandidat

Einen weiteren Höhepunkt des Sommerfestes stellte die Vorstellung des Bürgermeisterkandidaten Gunter Müller dar, der sich im Saal vorstellte. Die Bürger erhielten daran anknüpfend die Möglichkeit, sich persönlich mit ihm zu unterhalten.

Daniel Faßhauer zeigte sich über den regen Zuspruch für das Sommerfest hocherfreut: „Es ist für uns Ansporn im Hinblick auf die weitere kommunalpolitische Arbeit und für die Menschen vor Ort“.

Der Ortsverein Bad Hersfeld-Kalkobes ist nun auch in Internet präsent: „www.hersfeldkalkobes.de“ (sp)

Kommentare