SPD-Kalkobes für bessere Breitbandversorgung

Schnelles Internet für die Kreisstadt

BAD HERSFELD. Der SPD-Ortsverein Bad Hersfeld-Kalkobes sieht dringenden Handlungsbedarf bei der Internetversorgung in Bad Hersfeld. Wie der Vorsitzende Daniel Faßhauer mitteilt, müsse eine leistungsstärkere Internetversorgung gewährleistet werden, um international agierende Unternehmen vor Ort zu halten und zu unterstützen.

„Gerade für Bad Hersfeld als Kreisstadt ist eine Breitbandversorgung dringender denn je geboten“, meint Fasshauer. Eine schnelle Internetverbindung sei ein Wettbewerbs- und Standortvorteil.

Der SPD-Kalkobes fordert deshalb ein schnelles Handeln. „Die Stadt muss etwas tun um zukunftsfähig zu bleiben. Dazu müssen Anschlüsse mit einer schnellen Übertragungsrate flächendeckend gewährleistet werden,“ sagt Daniel Faßhauer. (red)

Kommentare