Streit eskalierte - Polizei sucht Zeugen

Schlägerei unter Betrunkenen endet mit gebrochenem Bein

Bad Hersfeld. Mit einem gebrochenen Bein endete eine Schlägerei unter Betrunkenen am Donnerstagabend in einer Grünanlage an der Petersberger Straße/Ecke Kolberger Straße.

Laut Polizei eskalierte ein Streit zwischen zwei 44 und 47 Jahre alten Männern, die handgreiflich wurden. Der 44-Jährige wurde per Rettungswagen mit Verdacht auf Beinbruch in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Männer sollen zur einer kleinen Gruppe gehört haben, die in der Grünanlage Alkohol konsumiert hatten. Ein Atemalkoholtest bei dem Geschädigten ergab einen Wert von 2,48 Promille. Der vermeintliche Täter kam auf 2,64 Promille.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter Telefon 06621/9320 angenommen. (red/nm)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare