Brandursache noch unklar

Scheune brennt in Sorga: 60.000 Euro Schaden

+
Ausgebrannt: Bei einem Feuer in einer Scheune in Sorga entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

Sorga. In einer Scheune im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Gegen 16 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Gebäude an den Solzerhöfen ausgerückt.  

Die Ursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Brandstelle wurde von der Kripo zur weiteren Spurensuche beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60 000 Euro. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Am stärksten wurde der Dachstuhl beschädigt. Desweiteren wurden zwei Schlepper und zwei Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Auf Grund der guten Arbeit der Feuerwehrleute wurde das Feuer schnell gelöscht, lobte Stadtbrandinspektor Thomas Daube. (fs/kam/jce)

Scheunenbrand in Sorga

Kommentare