Erstes Treffen am morgigen Donnerstag im Martin-Luther-Haus in Bad Hersfeld

Schauspieler für Krippenspiel gesucht

Weihnachtsgeschichte in der Bad Hersfelder Stadtkirche: Auch in diesem Jahr soll es wieder ein Krippenspiel geben. Foto: nh

Bad Hersfeld. Auch in diesem Jahr wird es an Heiligabend um 16 Uhr in der Stadtkirche Bad Hersfeld einen ganz besonderen Krippenspielgottesdienst geben.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird wieder mit einer Gruppe Erwachsener und Jugendlicher die Weihnachtsgeschichte gespielt. Dafür wurde ein humorvolles Krippenspiel mit aktuellen Bezügen selbst geschrieben, das nun in den kommenden Wochen einstudiert werden soll.

Rollen verteilen

Alle, die Lust haben bei diesem Krippenspiel mitzuwirken, sind zu einem Treffen am Donnerstag, 6. November, um 19.30 Uhr in das Martin-Luther-Haus eingeladen. Dort werden die Rollen verteilt.

Ab Ende November beginnen dann die Proben. Sie finden immer donnerstags um 19.30 Uhr statt. Neben Schauspielern freuen sich die Organisatoren auch über Kulissenbauer und Techniker. (red/dup)

Kontakt: Nachfragen sind möglich bei Pröpstin Kropf-Brandau, Telefon 0 66 21/14 484.

Kommentare