Filialleiter Paul Honstein übernimmt Konzept und –ware für Wohnraumgestaltung inkl. Mitarbeiter - Bettwäsche & Frottee bleibt in SAUER-Hand

SAUER Raumgalerie wird zu „Raumgalerie Honstein GmbH“

Raumgalerie Honstein & Living Stars präsentieren sich unter einem Dach.

Zum 1. Oktober 2015 über-nimmt der bisherige Filialleiter, Paul Honstein offiziell einen Teilbereich der SAUER Raumgalerie in der Heinrich-von-Stefan-Straße 7. Dabei handelt es sich im Speziellen um die Sparten Boden, Gardinen & Wandgestaltung. Die Bereiche Bettwäsche, Bettwaren, Frottee, Tischwäsche und Accessoires bleiben der Sauer Modehandels GmbH unterstellt und präsentieren sich zukünftig unter dem Firmennamen „Living-Stars“.

Bewährte Kompetenz unter neuer Führung

Für den Kunden ändert sich bis auf den Bezahlvorgang an getrennten Kassen nichts. In beiden Bereichen werden sie von den altbekannten, kompetenten Mitarbeitern beraten und bedient - alle Fachkräfte wurden übernommen. Die Sauer Modehandels GmbH hat dadurch dem Wunsch ihres langjährigen Mitarbeiters Paul Honstein entsprochen, der die Geschäfte in den genannten Sparten gern selbständig betreiben wollte. Sein Herzblut hängt dabei vor allem an der allumfassenden Beratung seiner Kunden für komplette Wohnraumgestaltung. Dies erfordert oft organisatorische Höchstleistung und intensive Detailarbeit. Die Aufmerksamkeit, die für solche Angebote erforderlich ist, kann langfristig von der Sauer Modehandels GmbH nicht aufgebracht werden, da der Bereich Textil ebenfalls enorme Kraftanstrengung bedarf, um den Bedürfnissen der Kunden in der heutigen Zeit gerecht zu werden. Gerade auch die hauseigenen Onlineshops www.bettwaesche-star.de und www.frottee-star.de – um Kunden ein breites Online- und Offlineangebot zu bieten - wachsen stetig und binden daher immer mehr personelle Kapazitäten.

Aus diesem Grund wurden die Sparten geteilt – tatsächlich aber nur in der Verantwortlichkeit. Räumlich sind beide Bereiche unter einem Dach wie gewohnt im Rechberggelände zu finden.

Konzentration auf Kernbereiche

Für die Kunden ist dies eine optimale Lösung, da beide Firmen sich noch intensiver auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, was letztendlich immer dem Endverbraucher zugutekommt. Paul Honstein hat bewiesen, dass er die Jahre bei der Sauer Modehandels GmbH genutzt hat und motiviert ist, sich der Aufgabe als Unternehmer zu stellen.

Raumgalerie feiert mit SAUER

Das aktuelle 275. Firmenjubiläum von SAUER feiert die Raumgalerie Honstein GmbH als ehemalige Filiale natürlich mit. Kunden können sich bis zum 18.10.2015 auf besonders attraktive Angebote freuen.

Kommentare