Andrea Cleven springt für Helen Schneider ein

Rose tauft die Rose

Andrea Cleven

Bad Hersfeld. Eigentlich sollte Musical-Star Helen Schneider am kommenden Samstag die neue Hersfeld-Rose taufen, doch jetzt ist die Patin terminlich verhindert. Doch mit der Schauspielerin Andrea Cleven erhält die anlässlich des 1275-jährigen Stadtjubiläums neu gezüchtete Edel-Blüte eine passende neue Taufpatin: Cleven spielt bei den Festspielen im Kloster-Krimi „Der Name der Rose“ das Mädchen namens „Rose“.

Getauft wird die cremegelbe Rose um elf Uhr auf dem Linggplatz. Dort stehen die Pflanzen dann auch zum Verkauf bereit.

Helen Schneider können die Hersfelder dann abend beim Konzert „The world wie knew“ mit dem Stuttgart Jazz Orchestra in der Stiftsruine erleben. Hierfür gibt es noch Restkarten. (ks)

Kommentare