Projektchor singt beim Kirchentag

Hersfeld-Rotenburg. Matthias Weber, der Kantor für Popularmusik, den wir in unserer gestrigen Ausgabe vorgestellt haben, betreut im Kirchenkreis Hersfeld zurzeit noch ein weiteres großes Projekt, einen Projektchor für den am Mittwoch beginnenden Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

Mit 63 Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Kirchenkreis hat er in den vergangenen Wochen die Kirchentagslieder einstudiert. In Stuttgart sind mehrere größere Auftritte geplant, bei denen der Chor die Lieder aber nicht nur vortragen, sondern die Besucher zum Mitsingen einladen möchte, berichtet Karin Ludwig-Heiderich, Pfarrerin in Ludwigsau.

Größte Gruppe

Der Projektchor sei übrigens die größte Gruppe aus der gesamten Landeskirche Kurhessen-Waldeck, die zum Kirchentag nach Stuttgart fährt, hat Ludwig-Heiderich festgestellt. (zac)

Kommentare