Pfandautomat ist beliebter als Kassiererin

Bad Hersfeld. Der moderne Pfandautomat überzeugt die Kunden auch in der Kreisstadt Bad Hersfeld: Anlässlich unseres Artikels „Plattmachen spart Arbeit“ vom 25. März, wollten wir wissen, was unsere Leser von den Maschinen halten. Unsere Internet-Umfrage auf www.hersfelder-zeitung.de kam zu einem eindeutigen Ergebnis. 69 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Nutzung der Automaten vorteilhaft ist, weil sie Zeit spart und unkompliziert ist.

Nur elf Prozent der Teilnehmer schwören noch auf die Kassiererin, die die Dosen und Flaschen selbst zählt. Gleichgültigkeit ist ebenfalls in der Hochrechnung vertreten: 20 Prozent der Befragten gaben an, dass es ihnen egal ist, ob Mensch oder Maschine den Pfand annimmt – wichtig ist, dass das Geld zurück ins Portemonnaie fließt. (dob)

Kommentare