Wartungsarbeiten auf dem Markplatz

Parkleitsystem fällt stundenweise aus

Bad Hersfeld. Beim Parkleitsystem auf dem Bad Hersfelder Marktplatz kann es vereinzelt zu kurzen Ausfällen kommen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Grund sind Wartungsarbeiten bei den Erfassungssensoren.

Das nasse Wetter habe bei einigen Schaltstellen noch kleine Probleme offengelegt, die jedoch erkannt und weitgehend behoben sind, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bürgermeister Thomas Fehling dazu: „Das ist der Preis des Pioniers: Die Kinderkranheiten sind inklusive. Dafür haben wir im Gegenzug zu sehr günstigen Konditionen für eine innovative Technologie in unserer Stadt bekommen. Das Projekt wird in der Branche als bundesweites Vorzeigeobjekt wahrgenommen.“

Volles Zutrauen hat Fehling laut Pressemitteilung zum Dienstleister Cleverciti, der sich bisher „als zügiger und nachhaltiger Problemlöser“ präsentiert und vollen Einsatz zeige.

„Die Technik ist gut und wird uns in den nächsten Jahren zuverlässig dienen. Ich bitte alle Autofahrer um Verständnis, wenn es in naher Zukunft noch das ein oder andere Mal zum kurzzeitigen Abschalten des Parkleitsystems kommt“ so Fehling abschließend. (red/jce)

Rubriklistenbild: © Archiv

Kommentare