Papier brennt in Ladeneingang

Einsatz in der Innenstadt: Die Feuerwehren aus Bad Hersfeld mussten am Sonntag ein Feuer im Eingang eines Geschäftes an der Badestube löschen. Foto: Eisenberg

Bad Hersfeld. Im Eingang eines Geschäfts an der Bad Hersfelder Straße Badestube ist am Sonntagmorgen eine mit Webeprospekten beladene Palette in Brand geraten.

Kurz nach 9 Uhr waren die Feuerwehren aus der Kernstadt sowie aus Sorga, Kathus und Petersberg und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert worden. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Ob Brandstiftung die Ursache für das Feuer war, ist noch nicht abschließend geklärt.

Selbstentzündung oder ein technischer Defekt scheiden nach Auskunft der Bad Hersfelder Feuerwehr jedoch aus. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. (jce)

Kommentare