Neuer Takt für die Modellschule Obersberg

Eine Zweitkarriere als Schlagzeuger würde ihm sein Leistungskurs Wirtschaft wahrscheinlich nicht raten. Doch zumindest an der Modellschule Obersberg wird Karsten Backhaus aus Gittersdorf in Zukunft den Takt angeben. Am Montag wurde der neue Schulleiter der MSO auch offiziell in sein Amt eingeführt – begleitet von guten Wünschen der Stadt, des Kreises, der Kollegen und natürlich seiner Schüler.

Was seine neue Aufgabe mit „Star Wars“ zu tun hat, erörterte Backhaus in einer kurzen Ansprache: Sowohl im Krieg der Sterne als auch im Alltag eines Schulzentrums könne man nur im Team gewinnen. Die passende Untermalung dieser Erkenntnis lieferte die GBO-Big Band mit dem „Star Wars“-Soundtrack. Und falls sich der neue Schulleiter zwischendurch mal durchboxen muss, gab es auch dazu die passende Hintergrundmusik: Das GBO spielte für ihn das Thema aus den „Rocky“-Filmen. (str) Foto:  Trebing

Kommentare