Gegen Baum geprallt

Motorradfahrer verunglückt tödlich zwischen Alheim und Niederellenbach

Alheim. Tödlich verletzt worden ist am Sonntagnachmittag gegen 15.55 Uhr ein 24 Jahre alter Motorradfahrer, der auf der Kreisstraße zwischen Alheim-Baumbach und Niederellenbach gegen einen Baum prallte.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatte der junge Mann einen Radfahrer überholt und war anschließend auf der Fahrbahnmitte gefahren. Als ein Auto entgegenkam, wich der Motorradfahrer nach rechts aus. Er geriet auf den Seitenstreifen und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der 24-Jährige tödliche Verletzungen.

Ein Verkehrsgutachter wurde in die Ermittlungen eingeschaltet. Die Kreisstraße war nach Angaben der Polizei bis gegen 18 Uhr voll gesperrt. (red/zac)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare