Erneut Schirmherr der Bad Hersfelder Festspiele

Ministerpräsident Bouffier eröffnet die Festspiele

Kommt nach Bad Hersfeld: Ministerpräsident Volker Boffier

Bad Hersfeld. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier wird auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für die Bad Hersfelder Festspiele übernehmen. Eine entsprechende schriftliche Zusage des Ministerpräsidenten haben Bürgermeister Thomas Fehling und Intendant Dr. Dieter Wedel jetzt bekommen. Das teilt das Rathaus mit.

Volker Bouffier wird in dieser Funktion die Festspielsaison am 6. Juni in der Stiftsruine eröffnen.

Mit seiner persönlichen Zusage habe der Ministerpräsident die besondere Wertschätzung unterstrichen, die die Festspiele aus Sicht des Landes genießen, erklärt Bürgermeister Thomas Fehling.

Die Veränderungen unter dem neuen Intendanten Dieter Wedel seien in diesem Jahr auch durch ein deutlich erhöhtes finanzielles Engagement aus Wiesbaden unterstützt worden. (red/kai)

Kommentare