Meister am Herd

Seine praktische Prüfung hatte Simon Reichmann gestern. Zum besten Koch-Azubi Hessens ist der 19-Jährige, der seine Ausbildung im Romantik-Hotel Zum Stern absolviert, bereits Anfang Juni ernannt worden.

In Frankfurt am Main nahm er an den 31. Hessischen Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe teil. Nach zwei anstrengenden Wettkampftagen standen die Gewinner unter den 23 besten Azubis der Köche, Restaurantfachleute, Hotelfachleute und Fachleute Systemgastronomie aus ganz Hessen fest. Simon Reichmann überzeugte – an seinem Geburtstag – die Jury und erkochte sich den ersten Platz. Für die Hessenmeisterschaft hatte er sich im April bei den Dehoga-Bezirksmeisterschaften in Fulda qualifiziert.

Reichmanns Ausbilder und Kollegen sind stolz auf den 19-jährigen Könner am Herd und wünschen ihm schon jetzt viel Glück bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Oktober stattfinden. (red/nm)

Kommentare