Karnevalisten des TVH begeistern mit vielen Tänzen und tollen Kostümen

Karneval beim TVH: Märchenhaft bis zur Decke

Auf Tuchfühlung mit dem Publikum: Beim Auftritt Twirling Group Destination beim Fasching des TVH in der Bad Hersfelder Jahnhalle ging es über Tische und Bänke. Fotos: Natalia Karause

Bad Hersfeld. Märchenhaft ging es zu beim TVH Fasching 2016 in Bad Hersfeld. Nicht nur die Bühne, sondern die ganze Turnhalle hatte sich in einen einladenden Platz zum Feiern verwandelt. Schön dekoriert war alles bis zur Decke, und die Dekoration war nicht nur zum Bewundern da.

Wer alle Fehler auf allen Bildern in der Halle gefunden hatte, konnte einen leckeren Preis gewinnen. Das Programm begann mit einer humorvollen Inszenierung von Schneewittchen mit anschließender traditioneller Polonäse. Nach und nach folgten die Auftritte der Tanzgruppen „Orgateam“, „Asbach New Beat“, „Fame und der Brunhilde mit ihren „Erlebnissen“. Wie in den vergangenen Jahren, begeisterten das Publikum auch dieses Mal die „Jossataler“ und Bad Hersfelder Kunst- und Geräteturner. Der einzigartige Marcel Liphardt durfte auch nicht fehlen. Diesmal bewies er sein Können nicht nur im Tanzen sondern auch als Leiter von zwei Tanzgruppen.

Sehr spektakulär war der Auftritt von der Tanzgruppe „Twirling Group Destination“. Dank der schönen Kostüme und den effektvollen Dekorationen mit Beleuchtung, tauchte das Publikum plötzlich ein in die Welt von Pandora mit den Avatars und bösen Soldaten. Das offizielle Programm beendeten die Stammgäste „Eichhofelfen“ und „Sparkling Diamonds“.

Zur großen Enttäuschung der Bad Hersfelder Narren haben die Diamond-Ladys nach vielen Jahren ihren Abschied angekündigt. Es sei wohl an der Zeit in die „Rente“ zu gehen. Danach ging es weiter mit Musik und Tanz für jung und alt.

Von Natalia Krause

Märchenhafter Karneval beim TVH

Kommentare