Musikveranstaltung dieses Jahr vom 18. bis 20. September

Live Jazz: Verhandlungen mit Künstlern laufen

Bad Hersfeld. Noch hat es sich nicht überall herumgesprochen: Das 32. Live-Jazz-Festival wird in diesem Jahr vom 18. bis 20. September in Bad Hersfeld stattfinden, und nicht wie in den Vorjahren im Juni. Das teilt der Organisator Jan Luley mit. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, alle Künstler und Bands seien bereits verpflichtet, heißt es in einer Pressemeldung.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, alle Künstler und Bands seien bereits verpflichtet, heißt es in einer Pressemeldung.

Das Live-Jazz-Festival war wegen des früheren Starts der Bad Hersfelder Festspiele verlegt worden, um Terminüberschneidungen zu vermeiden (wir berichteten). Luley bitte Freiwillige, die beim Live-Jazz im September helfen wollen, sich unter www.hersfeldgroovt.de zu melden. Dort ist auch das Programm abzurufen.

Luley selbst ist vor kurzem aus New Orleans zurückgekehrt, wo er bereits Kontakte und Verhandlungen mit dortigen Künstlern für das Festival 2016 aufgenommen hat. (kai)

Kommentare