Zeitungsprojekt: Auszubildende Regina Klein

Lieber Politik als Sport

Mit Vollgas Richtung Abschlussprüfung: Azubi Regina Klein im Elektroauto der Bad Hersfelder Stadtwerke. Foto: Deppe

Bad Hersfeld. Wenn das „News To Use“-Zeitungsprojekt Ende August ausläuft, ist im Idealfall auch die Ausbildung von Regina Klein bei den Stadtwerken beendet. Die 20-Jährige befindet sich im dritten Lehrjahr und lernt bereits für ihre Abschlussprüfungen, die Ende April beginnen.

Doch trotz Büffelei nimmt sich Klein die Zeit zum Zeitunglesen. Vor Beginn des Projektes hat sie die HZ noch nicht gelesen, jetzt informiert sie sich gern über die regionalen Themen in der Berichterstattung. „Und Politik interessiert mich jetzt auch mehr“, sagt die Kirchheimerin. Den Sportteil überfliegt sie nur.

Bei den Stadtwerken Bad Hersfeld hat Klein schon verschiedene Abteilungen durchlaufen. Am Besten gefallen hat es ihr in der Buchhaltung und im Kundenzentrum, ihrem aktuellen Einsatzort. (lad)

Kommentare